Zuckersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Storchenherzen ist ein netter Wohlfühlroman. Die Geschichte handelt von der erfahrenen Hebamme Helga und der Berufsanfängerin Madita.
Die eine zynisch und spröde, die andere ein Sonnenschein.

Es gibt viel Liebe, viel Verwirrung, viele Babys.

Die Einblicke in den Berufsalltag der Hebammen sind interessant, ihre unterschiedliche Sicht auf Klienten und den Umgang mit ihnen erheiternd.

Die Beschreibung der Geburten fand ich großartig, sie haben mich sehr an meine erinnert, das ist schon ein großartiges Erlebnis.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, sehr anschaulich. Die Geschichte ist unterhaltsam, aber ziemlich seicht, irgendwann haben mich die ganzen Gefühle etwas gelangweilt.

Dieses Buch ist so zuckersüß wie Maditas Lieblingsgetränk, Kakao mit dreifach Sahne und extra Zucker.
Zuviel davon ist nicht gut verträglich, ich bin erstmal gesättigt mit Liebesromanen.