Abenteuer pur!

elabuque Avatar

Chloe und Sascha sind absolute Erzfeinde. Doch als Sascha den Lese Wettbewerb gewinnt und sich den Hauptgewinn mit jemand anderen teilen muss, entscheidet sie sich tatsächlich für Chloe. Beide Mädchen dürfen nach Story World reisen.
Sieben verschiedene Themenwelten gibt es zur Auswahl und nur wenn die Zwei das Abenteuer bestehen, werden die ungeschriebenen Seiten der Geschichte geschrieben.
Sie wählen das Reich der Tausend Wasser und erleben ein spannendes und gefährliches Abenteuer mit magischen Fabelwesen und paradiesischen Lagunen.
Doch irgendwas stimmt in Story World nicht, die Insel verbirgt dunkle Geheimnisse.

Über das Buch:
Was für ein fabelhafter Auftakt in eine neue Buchreihe.
Die Geschichte in der die zwei Protagonisten ein magisches Amulett suchen, ist voll mit Spannung, Witz und Abenteuer.
Teils war es sogar nahe am gruseln. Also wer es so richtig spannend mag, ist hier Gold richtig.

Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und der Text ist fließend leicht zu lesen.
Manche Worte im Buch sind allerdings nicht für 9 jährige gängig und durch den Gruselfaktor würde ich eher auf ein Lesealter von 10 bis 11 Jahren gehen.

Die opulenten schwarz weiß Illustrationen bezeichnen teils ganze Seiten und lässt einen noch tiefer in Story World eintauchen.

Fazit:
Wir freuen uns riesig auf Band 2 und sind sehr gespannt welche Abenteuer erzählt werden.