Der Beginn einer fantastischen Buchreihe voller Geheimnisse, Spannung und Magie!

kinderbuchliebe Avatar

Story World. Amulett der tausend Wasser

Inhalt:
Zwei Mädchen, die ihre Liebe zu Büchern und ihren geheimen Haustieren eigentlich verbinden sollte, sind Erzfeindinnen. Chloe und Sascha treten im Lesewettbewerb des Internats gegeneinander an. Der Hauptgewinn ist ein Wochenende im neuen Erlebnispark Story World. Zur Überraschung aller, wählt Sascha Chloe als ihre Begleitung aus.
In Story World dürfen die Mädchen eine Themenwelt auswählen, die Wahl fällt auf das Reich der Tausend Wasser. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Gefährliche Meeresdrachen, magische Muschelketten, das Amulett der Tausen Wasser, Schiffwracks, Nixen und noch vieles mehr begegnet den Mädchen auf ihrer Reise. Die zwei müssen ihren Heldenmut beweisen und ein Team bilden, um Story World wieder verlassen zu können.

Meine Meinung:
Ein fantastischer Auftakt zu einer neuen Buchreihe voller Abenteuer, Magie und Geheimnisse. Die Idee der Geschichte ist richtig gut. Ein Erlebnispark mitten im Meer auf einer geheimnissvollen Insel, die nur schwer zu erreichen ist. Eine Bibliothek voller leerer Bücher, die nur darauf warten mit ihrer Geschichte gefüllt zu werden. Sieben Themenwelten, die Geheimnisse und Abenteuer bereithalten. Zwei Mädchen, die eigentlich Feindinnen sind, müssen ein Team bilden. Und nicht zuletzt das Gefühl, dass in Story World hinter allem ein noch viel größeres Geheimnis liegt.
Das Cover ist einfach nur zauberhaft und durch den Golddruck wirkt es sehr edel. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal. Genauso fantastisch finde ich die Illustrationen im Buch. Für mich wurden hier genau die richtigen Stellen visualisiert.
Ich kann euch das Buch für Kinder ab 9 Jahren nur ans Herz legen!