Ein Abenteuer im Reich der tausend Wasser

doralupin Avatar

Chloe und Sascha gehen gemeinsam zur Schule, können sich aber nicht leiden. Als dann bei einem Lesewettbewerb der tolle Preis eines Aufenthaltes im "Storyworld-Freizeitpark" vergeben wird, wollen natürlich beide Mädchen gewinnen! Tatsächlich gelangen die zwei dann auch auf die geheimnisvolle Insel und erleben gemeinsam mit ihrem Gide Henry ein aufregendes Abenteur im Reich der tausend Wasser!

Ich war zuerst einmal in das tolle Cover verliebt und wenn man das Buch aufklappt, findet sich dort ebenfalls eine wirklich zauberhafte bunte Zeichnung! Auch im Buch gibt es viele schöne Bilder, die perfekt zur Handlung passen und Kindern das Gelesene noch näher bringen. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und dennoch sehr bildhaft. Trotzdem sollten die Kinder, die das Buch allein lesen möchten schon etwas fortgeschritten sein, da die Schrift für ein Kinderbuch klein ist.

Ich brauchte etwas um wirklich in die Geschichte reinzufinden, denn erst haben mich die beiden Mädchen mit ihrer Art etwas genervt. Als sie dann jedoch auf der Insel ankommen und wirklich zusammen arbeiten wurde dies besser. Die Grundidee eines Abenteurparks und wie dieser Park gestaltet ist, fand ich absolut klasse und gelungen gemacht! Auch das Abenteuer an sich war relativ spannend, actionreich und für Kinder die alte Piratenschiffe, Meerjungfrauen und Seeungeheuer mögen genau das richtige!

Fazit: Tolle Buchgestaltung, gelungener Inhalt. Ich empfehle das Buch gern weiter!