Ein spannender Erlebnispark

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Sascha hat nur ein Ziel, im Lesewettbewerb besser sein als die hochnäsige Chloe. Dabei erhofft sie sich ein leichteres Leben in dem Mädcheninternat.
Und tatsächlich gewinnt sie den Wettbewerb, der Hauptpreis wurde aber in letzter Minute in einen Aufenthalt in StoryWorld einem neuen Erlebnispark, geändert. Und ausgerechnet Chloe begleitet sie.
Auf der Insel angekommen beliebt den beiden nichts anderes übrig als zusammen zu arbeiten um das Abenteuer zu bestehen.

Meine Meinung:

Mich sprach das Cover schon total an, es verspricht ein besonderes Abenteuer. Der Einstieg war vielleicht ein wenig langatmig, aber dann nahm die Geschichte so an Fahrt auf, das ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Sehr fantasievoll, sehr spannend und, was mir persönlich in einem Kinderbuch sehr wichtig ist, voller Zusammenhalt. Auch wenn Sascha und Chloe nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sie trotzdem schnell begriffen, daß es nur gemeinsam vorwärts geht. Die Geschichte ist total spannend, stellenweise ein wenig gruselig, aber alles gut auszuhalten. Henry, ein Junge von der Insel, kam leider nicht so gut weg, die Mädchen haben dafür das Abenteuer sehr gut gemeistert.
Ein sehr gelungener Auftakt mit einem spannenden Ende, das neugierig auf weitere Abenteuer macht. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, es hat alles was ein Kinderbuch braucht um die Kinder und auch die Eltern ans Buch zu fesseln.