Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lysann4 Avatar

Von

Zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover wirklich begeistert hat. Auch die wunderschönen Illustrationen im Buch runden die Geschichte ab.

Die Idee finde ich richtig klasse. Ein Buch mit einer eigenen Geschichte zu füllen, wobei man das Setting / die Bühne sozusagen zur Verfügung gestellt bekommt.

Während es recht ruhig mit den typischen Teenagerproblemen in die Story startet, zieht das Spannungslevel nach und nach immer mehr an. Und als es dann Richtung Showdown ging, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Charaktere waren interessant. Gerade bei Sascha und Chloe hat mich überrascht, dass es erst doch recht klischeehafte Protas waren, die aber dann doch zeigen konnten, dass mehr in ihnen steckt.

Die Welt, der Freizeitpark, ist auch wunderbar beschrieben worden. Ich hatte jederzeit das Gefühl, mittendrin zu stehen und so Sascha und Chloe auf ihrer Reise begleiten zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und flüssig.

Von uns eine klare Leseempfehlung.