Fantasievoller Auftaktband

papilionna Avatar

Dieser Auftaktband zu einer fantasievollen neuen Kinderbuchreihe hat mich direkt durch seine wunderschöne Aufmachung und die originelle Prämisse angezogen.
Die Idee eines Freizeitparks, in dem man durch Bücher sein eigenes Abenteuer erleben kann, habe ich so noch nirgends gesehen. In diesem Band geht es um das Wasserreich, und ich freue mich schon zu sehen, wohin die nächsten Geschichten führen werden.

Die Protagonistinnen Sascha und Chloe könnten gegensätzlicher nicht sein, doch ihre Zeit in StoryWorld und die Liebe zu ihren Haustieren schweißen die beiden zusammen. Ich denke, dass sich viele junge Leser*innen mit einer der beiden identifizieren können.

Die Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen, hätte aber etwas schneller an Fahrt aufnehmen können. Das Ende kam mir wiederum etwas gehetzt vor, aber natürlich sollen ja noch Geheimnisse für die nächsten Bände aufgehoben werden.

Die schwarz-weißen Illustrationen ergänzen den Text ganz wunderbar und laden zum Betrachten und Träumen ein.