Fantastische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ich lese Avatar

Von

Zuallererst möchte ich bei diesem schönen Buch die besonders toll gestalteten Illustrationen hervorheben. Sowohl das Cover als auch die die beiden inneren Klappenseiten sind echte Blickfänge und passen zu dieser fansievollen und zugleich abenteuerlichen Geschichte. Im Vordergrund stehen die Protagnistinnen Chloe und Sascha - zwei sehr unterschiedliche und äußerst lesebegeisterte Mädchen, die beide den diesjährigen Lesewettbewerb gewinnen wollen. Als Gewinn winkt der Siegerin ein Ausflug in den Park "Story World", der offiziell noch gar nicht eröffnet wurde.
Sabrina J. Kirschner, die Autorin dieser Geschichte, schickt Chloe und Sascha auf eine sehr spannende Reise in eine ganz neue Welt, in der sie auf viele verschiedene Personen und Lebewesen stoßen. Es gilt das Rätsel um den sonderbaren Nebel - und viele weitere Augaben - zu lösen. Ein spannender Pageturner zum Lesen und Vorlesen.