Märchenhafte Spannung

sternenstaubhh Avatar

Dieses Buch ist ein gelungenes Auftakt, der einfach richtig mitreißend und spannend ist. Man bekommt richtig Lust weiterzulesen.
Cover: Bei diesem Buch hat mich schon das Cover sofort auf sich aufmerksam gemacht. So ein schönes Cover! Ich mag die Gestaltung wie auch die Farbgebung sehr. Wer wird da nicht neugierig? Zu viel versprochen wird nichts: ich habe eine fantastische und abenteuerliche Geschichte erwartet und genau diese auch bekommen.
Inhalt: Die zwei Mädchen Sascha und Chloe sind eher Feindinnen als Freundinnen, als sie gemeinsam nach StoryWorld aufbrechen. Nachdem Sascha den Lesewettbewerb gewonnen hat, geht es überstürzt für die beiden Mädchen in einen Freizeitpark, der so ganz anders als erwartet ist. Ein fantastisches Abenteuer wartet auf die beiden, die während der Handlung sich anfreunden und zu Vertrauten werden.
Fazit: Am Anfang finde ich die Handlung etwas überstürzt. Alles geht sehr schnell über die Bühne: der Wettbewerb, die Siegerehrung und die Fahrt nach Story World. Das war nicht sehr authentisch. Insgesamt ist die Handlung spannend und sehr packend. Man möchteeinfach gerne wissen wie es weitergeht und was mit Sascha, Chloe und dem Amulett geschieht.