Magische Abenteuer

magic78 Avatar

Ich bin auf das Buch durch das wunderschön gestaltete Cover aufmerksam geworden. Genauso faszinierend war für mich der Klappentext.
Sascha und Chloe können einander nicht leiden. Trotzdem treten sie zusammen die gewonnene Reise in den neuen Erlebnispark Story World an. Der entpuppt sich schnell als keinesfalls gewöhnlicher Erlebnispark und so gilt es allerlei Abenteuer zu bestehen und trotz aller Unterschiede zusammenzuarbeiten.
Ich war mir von Anfang an ziemlich sicher, dass das der Start einer Buchreihe ist, die meine Tochter begeistern wird und so war es auch. Diese Mischung aus Abenteuer- und Freundinnengeschichte, die auch noch in einer Wasserwelt spielt, kam hervorragend an. Die Charaktere sind toll beschrieben, man kann sich gut in sie hinein versetzen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Kapitel haben eine gute Länge. Nur manche Ausdrücke sind für Kinder etwas schwer zu verstehen. Dazwischen gibt es immer wieder wunderschöne schwarz/weiß-Zeichnungen.
Alles in allem ein schönes Buch, das uns gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Band zwei.