Magische Welt

carotti Avatar

Das Cover verspricht durch den goldglänzenden Schriftzug ein magisches Abenteuer. Man sieht zwei der wichtigsten Charaktere mit ihren Haustieren. Chloe mit ihrem Hund Pearl und Sascha mit ihrem Wellensittich Frodo. Sie können sich gegenseitig nicht leiden, obwohl sie beide Bücher und Tiere lieben
Im Buch gibt es ein paar Bilder in schwarz-weiß, die gut zur Geschichte passen.

Zum Buch:
Sascha wohnt als Außenseiterin in einem Mädchen Internat.
Bei einem Lesewettbewerb gewinnt Sascha gegen Chloe, ihre Erzfeindin, 2 Tickets nach Storyworld. Für sie und eine Freundin. Aus Mitleid wählt sie Chloe aus und zusammen fahren sie nach StoryWorld. Aber dort ist alles anders als es zunächst scheint. Sie wählen das Thema des Parks aus: »Das Reich der Tausend Wasser – Im Bann des Meerdrachen«
Zusammen mit Henry, der sie begleiten und beschützen soll treffen sie auf magische Wesen und auf viel Magie. Schwimmen mit Nixen und treffen den geheimnisvollen und gefährlichen Meerdrachen. Es passieren seltsame Dinge, sie können Unterwasser Atmen und Frodo sprechen. Ist der Park wirklich so harmlos wie Zelpetin, der Besitzer des Parkes, voraussagt? Und was hat es mit dem Amulett auf sich?

Mir hat das Buch gefallen. Viel Magie und eine magische Neugierde auf Band 2!