Phantastisch

mariast Avatar

Schon das Buchcover hat mich in den Bann gezogen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Wunderschöne edle Details die zu der Geschichte passen und richtige Hingucker sind. Die Illustrationen im Buch lockern es etwas auf und machen die Geschichte lebendiger.
Der Schreibstil ist flüssig und umschreibt alles genau aber ohne langatmig zu wirken, man möchte weiter lesen und in die wunderbare Geschichte eintauchen.

Sascha und Chloe - Grund verschieden und doch gleich, Rivalinnen und Verbündete. Beide wollen den Lesewettbewerb gewinnen und dazu gehörenden allen Annehmlichkeiten eines Gewinners.
Die letzten Jahre war Chloe immer die Gewinnerin, doch dieses Mal schlägt Sascha sie und gewinnt nicht nur den Lesewettbewerb sondern auch zwei Karten für das Wochenende in dem sagenumwobenen Freizeitpark StoryWorld.
Plötzlich will jeder mit ihr befreundet sein aber sie entscheidet sich für ihre Rivalin, den sie verbindet die Liebe zu ihren Tieren.
Alle zusammen machen sie sich auf in das Abenteuer ihres Lebens und schreiben/ erleben ihre persönliche Geschichte, denn dieser Freizeitpark ist anders als andere. Es beherbergt echte Monster, magische Dinge und viele Geheimnisse.

Ein fesselnder Roman und nicht nur für junge Leser.Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung des Buches und auf weitere Bereiche des Parks.