Schönes Buch

clairem Avatar

Ju hu! Es gibt einen 2. Band! Da mir der erste Band so gut gefallen hat freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Das Cover ist sehr schön. Ich finde es gut, dass die 2 Hauptpersonen und ihre Tiere darauf sind. Hinten über dem Klappentext ist Henri mit seinem Adler zu sehen. Auch das finde ich gut. Allerdings hätte ich neben dran gerne noch ein farbiges Bild von Zelpetin gehabt. Ich finde es toll, dass vorne und hinten im Buch eine farbige Karte der Reise von der St. Anna nach Neblund ist. Auch, dass darauf noch zwei weitere Figuren sind.
Auch die Illustrationen sind mega schön.
Durch den Schreibstil der Autorin Sabrina J. Kirschner konnte ich das Buch flüssig lesen und mich in die Charaktere hineinversetzen. Da es auch so bildlich beschrieben ist konnte ich mir alles super im Kopf vorstellen.

In dem Buch geht es um die 2 Feindinnen Sascha und Chloe. Sie haben bei einem Wettbewerb der Schule eine Reise nach Story World, dem neuen Abenteuerpark gewonnen. Doch irgendwie geht es da nicht mit rechten Dingen zu. Wieso verschwinden Wasserfälle? Während ihrer Reise durch das Land der Geschichten bekommen sie den Auftrag in gestohlenes Amulett zu finden und seinem rechtmäßigem Besitzer zurückzugeben. Doch das wird nicht einfach.

Fazit:
Ein super tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.