Sehr schön und magisch eine tolle Storie

arzusbookworld Avatar

In diesem Buch geht es um die junge Sascha, die bei einem Wettbewerb in der Schule einen tollen Preis gewinnt, bei dem sie noch eine Mitschülerin auswählen muss, die das Abenteuer bzw. die Aufgabe in Storyworld meistert. Ihre Wahl fällt auf eine ganz andere, aber doch irgendwie gleiche Mitschülerin mit der Sie mehr gemeinsam hat als ursprünglich gedacht. Chloe ist reich, erfolgreich und etwas verwöhnt aber als sie mit Sascha in den unglaublichen Themenpark Storyworld kommt, nehmen wundersame Ereignisse ihren Lauf und die beiden jungen Mädchen finden sich in verschiedensten Abenteuern mit interessanten Wesen wieder, die zum Träumen und abtauchen einlädt. Der etwas komische Henry begleitet die beiden und ein Haufen unterschiedlicher junger Menschen gerät von einer in dir Nächste Situation. Man kann nicht jedem traue. Zum Glück können Sascha und Chloe auf ihre Haustiere hoffen und vertrauen. Eine schöne magische Story über Vertrauen, Abenteuer und das über sich Hinauswachsen mit verschiedenen Szenen und einem tollen Schreibstil gespackt. Klare Leseempfehlung von mir für alle Jugendbuch Fans die es magisch und humorvoll mögen 4,5 ⭐.

Danke nochmals an dieser Stelle an Vorablesen Junior für das Rezensionsexemplar.