spannend, humorvoll und magisch

chicadate Avatar

Meinung
Story World - Amulett der tausend Wasser ist der Auftakt einer neuen Kinder Fantasy Reihe. Nicht nur beim Cover liest das Auge mit, auch im Innereren erwartete mich neben einer liebevoll gestalteten Karte so manche Illustration, welche die Geschichte zum Leben erwecken lässt.

Der Schreibstil ist dem Alter angemessen und es ist ein leichtes der Story zu folgen und somit Seite an Seite mit den Protagonisten das Abenteuer zu bestehen. Das Setting ist einfach magisch - diese Art von Park würde ich ja nur allzu gern auch im wirklichen Leben besuchen.

Auch die Protagonisten trafen meinen Nerv. Man kann sich gut in sie trotz meinerseites großen Altersunterschiedes hinein versetzen. Zudem wirkten sie authenthisch, lebennah und auch die unterschiedlichen Emotionen wären präsent und greifbar.

Neben all dem war es auch die Spannung, welche dieses Werk zu einem wahren Abenteuer werden ließ. Und was darf in einem solchen Titel nicht fehlen - Humor.

Fazit Es war einfach eine gelungene und fesselnde Mischung aus allen Elementen, die ein faszinierendes Abenteuer ausmachen. 5 von 5 Sternen