Tolles Buch

dreamerhorizon Avatar

Das Buch hat ein hochwertiges und festes Cover. Die Farben und die Gestaltung sind sehr ansprechend. Im Buch selbst gibt es zu verschiedenen Stellen Illustrationen, die schwarz-weiß gehalten sind. Auf den ersten Blick ein tolles Buch! Und auch auf den zweiten Blick …
Bereits zu Anfang beginnt die Geschichte recht merkwürdig und spannend. Das hat mich sehr gefreut, denn normalerweise lese ich zu 80% die Standardanfänge.
Das Buch erzählt eine großartige Geschichte, wie aus Feinden Freunde werden und was der Unterschied zwischen echten und falschen Freunden ist. Auch, dass man eine andere Person nicht vorschnell Bewerten oder Verurteilen sollte. Oftmals steckt mehr hinter einem bestimmten Verhalten als man vermutet.
Außerdem erleben die Charaktere eine Reihe von aufregenden und gefährlichen Abenteuern, durch die diese gemeinsam durch müssen.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und angenehm zu lesen. Nach den ersten Zeilen war ich im Buch verloren. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, sodass man sehr gut in Etappen lesen kann. Auch hat jedes Kapitel seine Berechtigung und dient nicht dazu das Buch zu strecken. Die Kapitel sind gut strukturiert und jedes für sich hat seine eigenen emotionalen Höhen und Tiefen.