Wasser-Abenteuer

kristl1987 Avatar

Das Buch wollte ich unbedingt lesen, da mich das Cover und auch der Klappentext sofort angesprungen haben.

Chloe und Sascha sind verfeindete Leseratten, die zusammen nach Storyworld reisen, einem Vergnügungspark, in dem man selbst seine Geschichte schreibt/lebt. Zur Seite steht ihnen der Junge Henry und sein Greifvogel.

Meine Meinung:
Ich fand zu Beginn leider nur sehr schwer in die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr schnelllebig und es wird nicht zu detailliert erzählt.
Alles passiert sehr schnell, die Szenen und Orte wechseln recht rasch, sodass ich irgendwie nie richtig "angekommen" bin in der Geschichte.
Auch war ich von manchem Inhalt mit der Zeit ein wenig genervt, zum Beispiel, dass Chloes Hund Pearl ständig gesucht wurde - das wirkte manchmal, als ob man einfach die Geschichte ein wenig verlängern möchte.

Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, da ich so einen Park auch sehr spannend finden würde.

Chloe und Sascha sind sehr tolle Charaktere, man kann sich, nach einer Weile des Lesens, gut in sie hineinversetzen - das wird auch durch viele direkte Reden und Gedankengänge erleichtert.

Das Ende kam sehr plötzlich, und für mich war die Geschichte nicht gänzlich abgeschlossen, da hätte ich mir noch ein kleines Kapitel mit Chloe und Sascha, zurück im Internat, gewünscht.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Serie, Band 2 erscheint 2023. Für diesen Band würde ich mir ein wenig mehr Tiefgang wünschen.