Wie in einem Computerspiel oder Abenteuerfilm

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

In dem Buch geht es um Sascha. Sie ist an einer angesehenen Schule, weil sie ein Stipendium hat. Aber irgendwie hat sie keine Freundinnen. Sie möchte unbedingt einen Lesewettbewerb gewinnen, den sonst immer Chloe gewonnen hat, die ziemlich beliebt ist. Und dieses Mal gewinnt wirklich Sascha, dadurch verliert Chloe das Recht, ihren kleinen Hund in der Schule immer bei sich zu haben. Sascha gewinnt als Hauptgewinn eine Reise nach Story World und darf jemanden mitnehmen. Aus Mitleid mit Chloe nimmt sie sich mit obwohl sich die beiden eigentlich gar nicht mögen. Und dann ist da noch Henry, der die beiden begleitet und ihnen helfen soll. Story World ist dann aber gar nicht so, wie Sascha sich das vorgestellt hat. Sie dachte nämlich, es ist ein normaler Freizeitpark, in Wirklichkeit ist es aber eine ganz eigene Welt, in der man ganz realistische Abenteuer bestehen muss und seine eigene Geschichte schreibt. Sascha und Chloe entscheiden sich für „das Reich der tausend Wasser“ und die Geschichte „Im Bann des Meeresdrachen“. Das Abenteuer ist ganz schön gefährlich und Sascha und Chloe lernen zum Beispiel Meerjungfrauen kennen und treffen auf den Meeresdrachen.
Mir hat das Buch super gefallen. Als erstes ist mir das Cover aufgefallen, das toll gezeichnet ist. Die Farbe ist super und mir gefällt auch die goldene Schrift sehr gut. Das Buch ist ein bisschen so wie ein Abenteuerfilm oder ein Computerspiel, in dem Sascha und Chloe gelandet sind und das sie bestehen müssen. Ich fand es sehr spannend und super geschrieben. Ich war sehr über das Ende überrascht und muss unbedingt wissen, wie es im zweiten Teil weitergeht. Der kommt schon im Frühjahr 2023, was super ist, weil man dann nicht so lange warten muss! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!