Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Der Roman "Strahlemann" von Fritz Schaefer besticht auf dem ersten Blick durch sein farbenfrohes Buchcover mit dem Foto eines strahlenden kleinen Jungen, dessen Leben gar nicht so strahlend ist, wie es auf dem Cover erscheint.
Fritz Schaefer ist zusammen mit seiner Schwester und seiner alleinerziehenden Mutter aufgewachsen und hat dabei allerlei erlebt.
Der Autor erzählt aus seinem Leben als Kind und als auch Erwachsener und erzählt dabei viele Anekdoten , die er mit seinen Verwandten und Freunden erlebt hat.
Leider erfolgt dies nicht immer chronologisch, sondern es wird immer wieder zwischen den verschiedenen Zeit hin- und hergesprungen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr gut und schnell lesbar.
Der Roman hat mir insgesamt gut gefallen, da die einzelnen Lebensepisoden teilweise sehr amüsant und witzig geschrieben sind.