Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mich sofort das Cover angesprochen. Ein fröhlicher Junge vor dem blauen Hintergrund. Allerdings sagte mir der Name Fritz Schaefer rein gar nichts. Auch als 1Live Moderator war er mir bis dahin nicht bekannt (vielleicht liegt das auch daran, dass 1Live nicht mein bevorzugter Sender ist).
Dieser Fritz Schaefer nimmt uns mit in seine Kinder-und Jugendzeit. Er gibt uns auf amüsante Erzählweise Einblick in das Leben mit seiner schwerstbehinderten Schwester und seinen zänkischen Großeltern, die sich in ihrer Haßliebe das Leben gegenseitig schwer machen.
Trotz der Jugend des Autors, oder gerade deswegen, ist das Buch leicht und flüssig zu lesen. Und manches Mal habe ich doch herzhaft lachen müssen, zumal einem der Zeitraum noch in guter Erinnerung ist.
Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet und ich empfehle es gerne weiter.