Amüsanter Zeitvertreib

egonmarie Avatar

Das Buch erzählt in lustiger Weise über die Kindheit und Jugend von Fritz Schaefer und seiner Familie. Manche Punkte stimmen auch traurig und zeigen auf, dass Kinder manchmal grausam sein können. Teilweise müssen Kinder in ihrer Schulzeit viel wegstecken.

Das Buch ist in unterhaltsam und in einfacher Sprache geschrieben. Wenn man mal eingestiegen ist, legt man es ungern weg, da man wissen will was als nächstes passiert. Auch wenn es manchmal etwas von Kindheit zur Jugend springt und umgekehrt, konnte man gut folgen

Die beschriebene Personen sind alle sehr liebenswert beschrieben und ich kann mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen. Am sympathischen fand ich die Großeltern, die beide einen ähnlichen Umgang miteinander hatten als meine Großeltern zueinander. Trotz allem denke ich, dass die ein oder andere Situation etwas überspitzt dargestellt wurde😊 aber das macht ja die Unterhaltung aus.

Insgesamt ein tolles Buch für die seichte Unterhaltung zwischendurch, dass sicherlich Spaß macht zu lesen.