Anfangs richtig gut ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi21 Avatar

Von

Der Autor Fritz Schaefer erzählt im dem Buch "Strahlemann" einen Teil seiner Lebensgeschichte. Der Anfang liest sich richtig gut und trotz manch traurigem Umstand gibt es Abschnitte, bei denen man herzhaft lachen kann. Er beschreibt so manche Situation so komisch, dass man gar nicht anders kann als zu lächeln. Dennoch gibt es traurige und nicht so schöne Augenblicke in seinem Leben. Er beschreibt sein Verhältnis zu seiner behinderten Schwester sehr schön und man bekommt das Gefühl das Martha, seine Schwester nicht mit ihrem Schicksal hadert, eher das Gegenteil ist der Fall. Er berichtet von seiner Schulzeit die alles andere als schön war. Auch das Thema Mobbing in der Schule beschreibt er in seinem Buch. Dieses Thema ist heute sogar sehr aktuell und erhält häufig nicht Beachtung die notwendig wäre. Dann ist da noch die Geschichte um seine erste Liebe, die natürlich auch unerfüllt bleibt. Die Heiterkeit, die man anfangs empfindet, verschwindet im Laude des Buches, schade