Aus dem Leben eines Strahlemanns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juli.a Avatar

Von

Der "Strahlemann" Fritz Schäfer ist bekannt als Rundfunk-Moderator im WDR. Heute arbeitet er als Moderator, freier Autor und Reporter und ist in seinem jungen Alter schon sehr erfolgreich. In seinem Buch-Debüt "Strahlemann" lässt es uns in seine Kindheit und Jugendzeit einblicken.

Fritz wächst mit seiner schwerbehinderten Schwester Martha bei seiner alleinerziehenden Mutter auf. Seine Großeltern spielen eine große und prägende Rolle in seiner Kindheit. Die Wiedergabe der Elebnisse und Erfahrungen aus dieser Zeit bilden das Konzept des Buches. Fritz Schaefer erzählt auf sehr unterhaltsame Art und Weise die lustigen und teilweise auch sehr traurigen und bedrückenden Geschichten aus seinem Leben.

Das Buch ist einfach geschrieben und überwiegend nicht sehr teifgrünsig. Die große Stärke des Buches liegt darin, dass der Autor auch bei nicht lustigen Erzählungen sehr viel Humor beweist. Eine solide Leistung für das Debüt des Jungautors. Ich würde das Buch weiterempfehlen.