Autobiografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zuerst mal zum Cover.
Ein kleiner Junge mit blonden Pagenschnitt und Hosenträgern steht an eine Seite des Buches gelehnt und schaut den zukünftigen Leser des Buches an. In der linken Hand hat er ein Windrad. Der Hintergrund ist schlicht in schönem himmelblau gehalten.
Der Titel des Buches "Strahlemann" ist in großen gelben Lettern über die gesamte Breite des Covers geschrieben. Darüber und darunter der Name des Autors und der Untertitel des Buches.

Autor ist der 1Live Moderator, der sicher allen Radiohörern in Nordrhein-Westfalen ein Begriff sein sollte.
Er hatte ein enges Verhältnis zu seinem Großvater, der ihm auch den Spitznamen Strahlemann gab. Leider ist der Großvater recht früh verstorben.

Der Autor erzählt aus den letzten Jahrzehnten seines Lebens, über Freundschaft, Verliebtsein, seine Schwester, die restliche Familie etc.
Man erfährt viel persönliches von Herrn Schaefer, er versteht es, seine Gefühle zu umschreiben und zwischen den Zeilen durchschimmern zu lassen.

Dabei war es nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber dennoch ist da Buch sehr angenehm zu lesen.

Leseempfehlung für jeden, der eine gute Mischung zwischen interessanter Geschichte und leichter Unterhaltung sucht.