Das Leben schreibt die besten Geschichten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Fritz Schaefer alias Strahlemann wurde von seinem Opa so "getauft". Dieser verstarb leider kurz danach und quasi als Hommage hatte Fritz diesen Namen zukünftig im wahrsten Sinne geerbt.
Es ist ein sehr unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen Anekdoten aus der Kindheit. Man fühlt sich zurückversetzt in eben diese Zeit voller Streiche, daher hat mir das Buch diesbezüglich gut gefallen.
Die 237 Seiten waren sehr einfach und dementsprechend schnell gelesen. Das war es dann aber auch.
Sicherlich bzw. hoffentlich kann jeder auf einen bunten Strauß lustiger Familiengeschichten zurückgreifen. Daher war der Inhalt nicht weiter besonders für mich. Aber es ist auf eine liebenswürdige und humorvolle Art geschrieben, die mich oft zum Grinsen brachte. Und man zieht Parallelen zur eigenen Kind- und Teenagerzeit und schwelgt in fernen Erinnerungen, das Leben ist schön.