Der Strahlemann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
coloursofthewind Avatar

Von

Ich war zunächst überrascht, dass der Autor so jung ist und bereits ein Buch herausgebracht hatte. Zudem noch eine Biografie - da geh ich persönlich immer mit einem mulmigen Gefühl heran, immerhin bewertet man dann im Grunde genommen das Leben und die Entscheidungen anderer Leute, was ich einfach nicht so gut finde.
Also: Das Buch hat mir persönlich nicht zugesagt. Ich bin nicht wirklich mit dem Schreibstil warm geworden, ich konnte mich nicht ganz fallen lassen - da war immer eine Distanz zwischen der Erzählung und dem Leser (also mir). Auch die Erzählung an sich - die Erinnerungen, die er für würdig hielt, sie in einem Buch zu veröffentlichen - gaben Einblick in ein nicht ganz so leichtes Leben, aber mitgerissen hat es mich nicht.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch zwar selbst nicht gefallen hat, jedoch ist es leicht zum Durchlesen und daher würde ich es auch anderen weiterempfehlen!