Ein lebensfrohes Buch über das Leben des Autors - trotz dunkler Seiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrina26788 Avatar

Von

Das Buch "Strahlemann: oder: Das Leben nimmt mich ganz schön mit" von Fritz Schaefer ist am 27. Januar 2022 auf 240 Seiten im ullstein-Verlag erschienen.

Der Autor nimmt uns mit auf eine Reise durch seine Kindheit, er erzählt von seiner behinderten Schwester Martha, von Mobbing in der Schule, seinen sich ständig zankenden, aber doch liebenden Großeltern und allgemein seiner unerwiderten Liebe in der Jugend.

Beim Lesen wird dem Leser trotz dieser Themen eine Leichtigkeit vermittelt, der Autor nimmt vieles mit Humor, ist immer für seine Schwester da und auch eine schwerwiegende Mandelentzündung mit Operationen hat ihn nicht aus dem Leben gehauen.

Mich hat das Buch bewegt, aber dennoch auch sehr unterhalten, nicht zuletzt aufgrund der tollen Schreibweise des Autors. Von daher kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.