Ein Strahlemann wird erwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
niniste Avatar

Von

Strahlemann von Fritz Schaefer erzählt auf amüsante Art von den Kindheitserinnerungen von Fritz .
Er wächst mit seiner Schwester Martha bei seiner alleinerziehenden Mutter auf.

Auch bei seinen Großeltern verbringt er viel Zeit, spielt seiner Oma Streiche ohne es zu wollen weil der Opa ihn dazu verführt.
Auch wenn seine Schwester behindert ist und das Familienleben dadurch geprägt wird, behandelt er sie ,als sei sie gesund.
In der Schule wird er geärgert, weil er schmächtiger als andere ist.
Als Teenager verliebt er sich in eine Klassenkameradin. Leider wird seine Liebe nicht erwidert, aber er wird der beste Freund für Meike, liebt sie weiter still und heimlich.
Erst eine ganz schlimme Mandelentzündung, die er schon Jahre mit sich herumträgt und operiert werden muß, bringen eine Wende in sein Leben. So als wenn mit den Mandeln ,alles komplizierte und alles an Ballast der Kindheit entfernt wurde.
Das Buch ist amüsant geschrieben, so manches Mal musste ich lachen oder schmunzeln.
Es ist ein leicht zu lesender Schreibstil, schön für zwischendurch. Schön finde ich ,daß die Kapitel nicht zu lang sind,.
Das Buchcover ist durch das strahlende Blau genau passend.