Einblicke

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginbos bücher Avatar

Von

Ein absolut langweiliges Buch, dass hier vom Ullstein-Verlag vorgestellt wird. Ein Junge, der extrem unter seiner behinderten Schwester leidet, leiden muß, weil die Familie ihm einfach nicht den Raum gibt, um sich wirklich gut zu entwickeln. Er wird immer nur benachteiligt, versucht sich durch sein Leben zu manövrieren, ohne Ärger zu machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in unserer heutigen Zeit, es möglich ist so drangsaliert zu werden, ohne irgendwelche Hilfe von außen zu bekommen. Fritz Schäfer, versucht mit dieser Geschichte Aufmerksamkeit zu bekommen und will vielleicht seiner Karriere etwas Fahrt geben, jedoch finde ich gelingt ihm dies nicht. Die ständigen Wechsel von Kind, Teenager bis hin zum Erwachsenen zeigen, dass Strukturen nicht sein Thema sind. Ein Buch, dass die Welt nicht braucht.