Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute59 Avatar

Von

Das Buch "Strahlemann" von Fritz Schaefer liest sich flüssig und leicht. Weinen und lachen liegen in den Kindheitserinnerungen dicht beieinander.

Sich hassende Großeltern, eine behinderte Schwester, moppende Mitschüler und eine unerwiderte Liebe bestimmen Fritz Leben. Zwischen wechselnden Gefühlen hin und her gerissen, kommt er in die Pubertät. Verklemmt wie er ist, wird sein Leben mit dem Erwachsenwerden nicht leichter. Dazu kommt jetzt auch noch eine sich entfaltende Mutter, die als Sexualtherapeutin arbeiten will..

Erst eine Mandeloperation ändert Fritz Leben und scheint ihn klarer sehen zu lassen. Mit dem Auszug von zuhause wird Fritz selbstständig und legt so manche Eigenart ab.

Mit viel Liebe geschrieben, wunderbar zu lesen und emotional mitreisend, hoffe ich auf weitere schöne Bücher von Fritz Schaefer.