Ernstes schmunzelnd verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Fritz, der Sohn einer alleinerziehenden Mutter zweier Kinder, hat schon so manche Hürde im Leben nehmen müssen. Größtenteils bei den Großeltern aufgewachsen, die auch eher ein Leben nebeneinander, anstatt miteinander führen. Fritz hat eine behinderte Schwester und muss dadurch sehr oft hintenan stehen. Natürlich bedarf es teilweise mehr Aufmerksamkeit seiner eingeschränkten Schwester. Aber dies wird nicht durch recht viel Liebe der Mama aufgefangen, sondern er steht oft allein in verschiedenen Situationen im Leben da. Zudem wird es ihm in der Schule mit Hänseleien auch oft schwer gemacht. Bewundernswert leicht und beschwingt schreibt er in diesem Buch seine Jugend nieder - die alles andere als leicht und beschwingt war.
Mir persönlich hat das Cover nicht so gut gefallen, da erst beim zweiten Blick zu erkennen ist, dass dies tatsächlich Fritz ist.