Es war okay

honigbear Avatar

Zum Buch

Der 1life-Moderator erzählt in seinem ersten Buch von den schönen schrägen und schrecklichen Erlebnissen in seiner Kindheit und Jugend.

Als kleiner Junge verbringt er viel Zeit mitbseinen kauzigen, einander hasslieben Groseltern.
Gleichzeitig muss er sich anstrengen, im Schatten seiner Schwerbehinderten Schwester nicht übersehen zu werden.
Und während et Jahre später alle Mühe hat, sich durch die Pubertät zu kämpfen, entscheidet sich seine Mutter von heut auf morgen für eine Karriere als Sexualtherapeutin.
Trotz allem bleibt Fritz schaefer stetz der Strahlemann und sorgt für gute Stimmung.
Bis er eines Tages sich unsterblich Verliebt.

Fazit

Das Cover Vom Buch ist überhaupt nicht meins, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

Der schreibstill ist locker leicht zum lesen, außer die Schriftgröße ist nach meinem Geschmack zu klein.

Fritz Schaefer schreibt mit viel Humor, aber auch mit Traurige Momente die er in der Kindheit hatte.

Auch wenn es mein erstes Sachbuch ist, oder eine Biografie ist.

Fritz schreibt detailliert über seine Kindheit wie über seine Jugendzeit was mir sehr gefallen hat.

Fritz erzählt auch über seine Großeltern wie er da seine Kindheit verbracht hat.
Ich musste schmunzeln was die Oma alles mit machen musste bei den beiden.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gefallen aber ab der Hälfte wurde es nacher sehr zäh.
Die kleine Schrift hat er mir gerade auch nicht leicht gemacht.
Aber ich konnte es innerhalb des Tages beenden.