humorvolles Melodrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Ein sehr interessantes Buch. Nicht gerade kompliziert ausgedrückt, sehr einfache Sprache - und doch liest es sich weg wie nichts. Ich hatte großen Spaß beim Lesen, es war leicht und locker und es ging herunter wie Butter. Sozusagen. Der Protagonist und Ich-Erzähler ist sympathisch, amüsant und man kann sich tatsächlich sogar in ihn hineinversetzen. Ausnahmsweise mal. Trotz der im Grunde banalen Geschichte, die erzählt wird, war es ein Fest sich durch die Seiten dieses kurzweiligen Buches zu beißen. Das Cover ist genau bunt genug, komplementär von der Farbgebung, perfekt passend zum Inhalt. Strahlemann - es ist kein Buch für die hohen Denker und Dichter. Aber es ist ein Buch um den Alltag ein wenig abzumildern, zu versüßen und davon abzulenken im Grunde. Und mit dieser gar nicht leichten Aufgabe kommt es tadellos zurecht, beziehungsweise es erfüllt sie meisterhaft. Vielen Dank an den Autor!