Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nele22 Avatar

Von

Der Autor Fritz Schäfer, Moderator von 1Live erzählt in seinem Buch von den Erlebnissen aus seiner Jugend und besonders der Kindheit. Und dieses geschieht auf sehr unterhaltsamer Weise in 10 Kapiteln.
Der Autor war mir vorher nicht bekannt, doch umso mehr habe ich seine humorvollen aber auch manchmal traurigen und nachdenklichen Einblicke genossen. Trotz seines bezeichnenden Spitznamens Strahlemann, stand seine Kindheit nicht immer unter einem strahlenden Stern. Er wurde in der Schule gemobbt, stand im Schatten seiner behinderten Schwester und kämpfte mit einer unglücklichen ersten Liebe. Trotzdem ist er immer von positivem Denken geprägt und man hegt Sympathie für ihn. Sehr interessant und lustig ist auch das Verhältnis zu seinem Großvater. Sein Schreibstil ist leicht und die Länge der Kapitel haben das Lesen sehr angenehm gemacht.
Gern gebe ich diesem Werk meine Leseempfehlung.