Lesenswert und lustig!

hightower667 Avatar

Der 1Live Moderator Fritz Schäfer erzählt in diesem Buch von seinen Erlebnissen in der Kindheit und Jugend!
Das ist oftmals sehr komisch, so dass man einfach laut auflachen muss beim Lesen. So zum Beispiel, wenn der Autor von der Beziehung seiner Großeltern untereinander erzählt. Dann wird es aber auch mal sentimental, wenn es um die erste große Liebe geht.
Es sind Episoden aus dem Leben des 1997 geborenen Fritz Schaefer, die man teilweise so oder so ähnlich auch schon mal erlebt hat. Man kann sich mit dem Autor und seinen Erlebnissen identifizieren. Dies macht das Buch auch so sympathisch.
Selbst wenn die einzelnen Episoden mal nicht so angenehm sind, bekommt es der Autor hin, ihnen am Ende etwas Positives abzugewinnen. Und das soll schon was heißen. So nehmen die Geschichten auch Bezug auf den Titel des Buches.
Das Buch lässt sich leicht weg lesen. Angenehmer Schreibstil. Die Kapitel haben die richtige Länge, um das Interesse nicht zu verlieren. Zum Ende hin flacht das Buch ein wenig ab. Insgesamt gebe ich aber eine klare Leseempfehlung ab.