Lesenswerte Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisabethluehr Avatar

Von

Fritz Schaefer ist einer der jüngsten WDR Moderatoren. Trotz seines jungen Alters wagt er sich an eine Biografie. Er erzählt in seinem Buch „Strahlemann“ Geschichten und Episoden aus seiner Kindheit und Jugend. Mit Sicherheit für ihn ein Mittel, um schwierige Zeiten zu verarbeiten. Auf der einen Seite ist vieles lustig, unterhaltsam und amüsant, auf der anderen Seite nachdenklich, bedrückend und traurig. Fritz Schäfer hat eine alleinerziehende Mutter und eine körperlich behinderte Schwester. Er verbringt viel Zeit bei seinen Großeltern. Wie jedes Kind wünscht er sich Geborgenheit, Liebe und Aufmerksamkeit. Und kommt sich permanent vernachlässigt vor im Schatten seiner Schwester.
Es ist ein Buch, das man leicht nebenher lesen kann ohne sehr viel Tiefang. Und doch eine berührende warmherzige Geschichte, die man weiter empfehlen kann.