Lustig und ernsthaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fünffachmami Avatar

Von

Ein Buch welches wirklich andere Seiten offen legt. Tabuthemen werden offen angesprochen, und es überraschte mich, das viele Menschen doch oft sehr oberflächlich sind. Das Miteinander mit seiner Schwester hat mich wirklich berührt und überzeugt.
Was mich eher traurig stimmte, wie der Umgang zwischen den Großeltern erlebt und mit gelebt wurde. Es öffnet hoffentlich vielen die Augen, dass ein liebenswerter Umgang soviel mehr Wert ist, als dieses in meinen Augen oft doch sehr herablassende Miteinander. Das hat mich doch sehr betrübt.
Also wer ehrliche und intensive Worte lesen möchte, vielleicht auch offen für einen gewissen Humor ist, für den ist dieses Buch genau richtig! Es ist leicht zu lesen und gut zu verstehen. Die Wörter fliegen bildlich durch meinen Kopf, keine schwere Kost und auch was für zwischendurch. Strahlemann kann ich demnach empfehlen.