Lustig und zum Nachdenken.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goejos Avatar

Von

Wunderbares Buch. Den Namen hat er seinem leider früh verstorbenen Großvater zu verdanken. Und er wollte und musste fast immer der "Strahlemann" sein. Nicht immer nur zu seinem Vorteil. Tolle Kindheit trotz behinderter Schwester, um welche er sich übrigens rührend kümmert. Tolle Schilderung des Verhaltens zwischen seiner Oma und seinem Opa mit all den vom Opa herbeigeführten Vorfällen. In der Schule der erste Liebeskummer und die Anfeindungen durch die Horror-Zwillinge. Doch auch im Gymnasium wurde es nicht besser. Da trat ein Lehrer an die Stelle der Zwillinge. Der Liebeskummer hält noch immer an. Dann wird seine Mutter plötzlich auch noch Sexualtherapeutin. Schaefer schildert das alles humorvoll, aber auch pathetisch. Köstlich auch seine ungewollten Selbstverstümmelungsversuche. Sein Erzählstil versetzt den geneigten Leser direkt in die Handlung hinein. Man lacht und leidet mit dem "Strahlemann". Ein Buch, bei dem man beim Lesen den Alltag vergisst. Was kann man Besseres über ein Werk sagen.