Nicht wirklich rund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hanna01 Avatar

Von

"Strahlemann" ist ein Buch, dass man durchaus in einem Rutsch lesen kann.
Der Autor versteht es, mit Worten umzugehen und zu spielen, was sehr amüsant ist und für einen Autor seines Alters ebenfalls bemerkenswert.
Grundsätzlich kann ich es deshalb mit gutem Gewissen empfehlen - allerdings sollte man es nicht unbedingt vor oder nach dem Essen lesen, ein Tipp, der gut gemeint ist, weiter darauf eingehen möchte ich nicht, wer es liest, wird wissen, was ich meine.

Vom Inhalt war ich dann allerdings doch etwas enttäuscht. Den Strahlemann habe ich nicht wirklich wiedergefunden und meines Erachtens ist seine Geschichte auch irgendwie nicht richtig rund. Die beschriebenen Figuren fand ich durchaus sympathisch, aber es ist mir nicht gelungen, herausfinden, was mir der Autor über sein Leben eigentlich mitteilen will. Das, was vielleicht wirklich interessant gewesen wäre, kam leider zu kurz.....