Reise in Kindheit und Jugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monale95 Avatar

Von

Das Foto auf dem schönen Cover verrät es schon: wir reisen in die Kindheit und Jugend des Autors. Als Leserin habe ich mich bei dieser Geschichtensammlung direkt wieder an die schön-schrecklichen Momente aus meiner Pubertät erinnert und die wirren Gefühle der ersten Liebe gespürt. Der Autor schafft es mit seinem Schreibstil Bilder zu malen und die beschriebenen Geschichten dadurch noch lebhafter zu gestalten. Die Figuren sind so authentisch, dass ich nach dem Lesen das Gefühl hatte, sie schon mal getroffen zu haben. Für mich war das Buch eine kurzweilige Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und mich auf eine kleine Zeitreise in meine eigene Kindheit und Jugend in den 2000ern zu begeben.
Ich empfehle „Strahlemann“ allen Leser:innen, die bei der Lektüre gerne schmunzeln bis laut lachen und sich vom klugen Schreibstil des Autors überraschen lassen wollen.