Schön und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tafelmeyer Avatar

Von

Das Buchcover zeigt einen kleinen Jungen, es könnte ein Bild vom Autor sein. Fritz Schaefer nimmt uns mit auf eine Reise zurück in seine Kindheit und Jugend. Als Kind in seiner Familie "Strahlemann" genannt, versucht er den Spagat zwischen einer Mutter, die sich irgendwann als Sexualtherapeutin verwirklicht, seiner behinderten Schwester, mit der er trotzdem durch dick und dünn geht, seinen Großeltern, die in einer Art Hassliebe zusammen leben, aber ihn mit Zärtlichkeit und Fürsorge überschütten und seiner ersten Liebe, die ihm einiges abverlangt. Dass Fritz dabei nicht immer nach Strahlen zumute ist kann man verstehen, aber er kommt irgendwie klar. Schon nach den ersten paar Seiten kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und man vergisst dass der Autor erst 24 Jahre ist. Schön, humorvoll und flüssig geschrieben kann ich das Buch absolut empfehlen.