Spannender Einblick in ein fremdes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sparmichaela Avatar

Von

Das Cover finde ich ziemlich unspektakulär. Das Buch hingegen gefällt mir sehr gut. Es ist wie Voyeurismus - man erhält Einblicke in die Gedankenwelt eines anderen Menschen. Da der Autor einen tollen Schreibstil noch dazu hat, führt er uns mit viel Humor durch einige Etappen in seinem Leben. Fritz Schäfer kenne ich als Moderator nicht, dennoch war ich sehr interessiert an seinen Anekdoten und Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend. Ich war recht schnell durch beim Lesen weil es immer spannend bleibt und ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen wollte. Für ihn selbst ist dieses Buch eine schöne Erinnerung an sein bisheriges Leben. Die Erzählungen kommen ehrlich rüber und man entwickelt eine Sympathie für dieses fremde Kind. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es Leuten weiter empfehlen, die gerne im Bad oder im Zug positive Geschichten lesen.