Strahlemann

rapunzel xxl Avatar

„Strahlemann“ ist eine Autobiografie von der 1Live-Moderator Fritz Schaefer, in der er in 10 Kapiteln von seiner Kindheit und Jugend erzählt.

Die Sprache dieses Buches ist sehr einfach, die Wörter sind auch sehr umgangssprachlich und leicht verständlich, und der Leser hat keine Mühe beim Lesen, sodass ich dieses Buch sehr schnell gelesen habe. Und auch der Erzählstil von Fritz ist sehr humorvoll: Obwohl manche Geschichten so traurig klingen, versucht er aber, sie in einer unbeschwerten, humorvollen Art und einem selbstironischen Ton zu erzählen. Außerdem ist die Schilderung vieler Erlebnisse im Buch anschaulich und wahrheitsgetreu, und die Szenerestaurierung ist sehr gut gelungen, was mir oft ein Gefühl der Empathie gibt.

Alles in allem denke ich, dass dies eine sehr lebendige und wahre Autobiografie ist. Es gibt keine großartigen Erlebnisse und Errungenschaften, nur die verrückten, lustigen und etwas schrägen Erlebnisse der Kindheit und Jugend des Autors. Obwohl er nicht so gute Dinge durchgemacht hat, behält der Autor immer noch einen guten Geisteszustand und strahlt, was inspirierend genug ist!