Tiefgründig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jolie_24635 Avatar

Von

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war deutlich tiefgründiger als ich erwartet hatte. Der Autor wirft viele Fragen auf, die mich zum Nachdenken gebracht haben und einen Moment haben innehalten lassen.

Wir alle haben in unserer Kindheit viel erlebt, manche Erinnerungen sind schön, manche sind aber auch von schlechten Momenten geprägt.
Was davon nehmen wir mit ins Erwachsenenalter?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist anschaulich geschrieben. Man kann die Gedanken und Gefühle des kleinen Strahlemanns sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Die Erinnerungen von Fritz Schaefer spiegeln immer wieder die eigene Kindheit wieder. Kein Leben verläuft ohne Hindernisse und Umwege.
Es ist beim Lesen immer wieder erfrischend und auch Mut machend, wie pragmatisch Fritz mit den Unwegsamkeiten des Lebens umgeht.