Turbulente Jugendjahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

"Strahlemann" handelt von den Jugendjahren des Moderatoren Fritz Schaefer. Diese war durch mehrere Faktoren anders als die Kinderjahre von den meisten Menschen. Eine Schwester mit Behinerung und eine alleinerziehende Mutter sind nur zwei von diesen. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass seine Kindheit voller Trauer war, ganz im Gegenteil: Der Großteil der Lektüre ist voller Anekdoten und Pointen, manche so verrückt, dass man sie kaum glauben kann.

Nach den ersten Kapiteln war es noch ziemlich unverständlich, wohin die Geschichte führen wird und wo der rote Faden ist. Erst später wird klarer, was der Hauptstrang der Geschichte ist. Da Schaefer von seinen Kindheitsjahren erzählt, gibt es doch einige Stellen, an denen ich mich beim Lesen etwas langweilte, doch das Ende ist sehr unerwartet und einprägsam.

Insgesamt also ein amüsantes Buch über eine äußerst außergewöhnliche Jugend.