Wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Viele kennen Fritz Schaefer als Moderator bei 1Live oder von seinem Podcast. Jetzt hat er ein Buch über sein Leben geschrieben. Viele sind vielleicht verwundert, dass man in so einem jungen Alter schon ein Buch über sein Leben schreiben mag, aber Fritz Schaefer hat viel zu erzählen.
In seinem Buch erzählt er von seinem Leben als Bruder einer schwerbehindersten Schwester und auch von seinen Großeltern.
In dem Buch wechseln sich lustige mit ernsten Episoden ab. Durch die lebensnahen Schilderungen konnte ich mich in viele Situationen hineinversetzen Auch wie alle mit der Behinderung der Schwester umgehen und auch sie selbst ist wirklich bemerkenswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und so bleibt man gleich am Ball und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Fazit: Mal musste ich laut lachen, dann war ich wieder sehr berührt. Der Autor schreibt mit so einer entwaffnenden Ehrlichkeit, dass man ihn auf jeden Fall lieben muss.