Witzig und nachdenklich zu gleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Strahlemann" von Fritz Schaefer hat mir unglaublich gut gefallen. Hier wird mit Witz und Charme von seinem Leben erzählt. Von der ersten Liebe, von seiner behinderten Schwester. Wie es ist mit einer behinderten Schwester aufzuwachsen. Was in der Gesellschaft "schief" läuft in der Gleichbehandlung mit behinderten Menschen. Es geht um Mobbing in der Schule, nicht nur durch Schüler, also es wird auch gesellschaftliche Kritik vorgetragen und das zu recht. Nicht leise und vergraben sondern laut offen und ehrlich. Das gefällt mir ungemein. Er erzählt von seiner ersten unerfüllten Liebe, wie sich die Beziehung seiner Großeltern auf ihn ausgeübt hat. Was er gerne gehabt hätte und worüber er glücklich war, dass er es hatte. Es ist ein wunderbares Buch. Ein Buch, das zeigt, wie wichtig das Miteinander ist und was man Kindern manchmal auch unbewußt mit auf den Weg gibt.