Sonne und Mond entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bärbel Avatar

Von

Was für ein tolles Buchkonzept, nicht nur das man das Buch drehen kann um die jeweils anderen Kapitel zu lesen, es vermittwlt Wissen auf eine ganz bezaubernde Art und Weise.
Mit gedällt vor allem, dass es kein rein Wissenschaftliches Buch ist, sondern auch die Mythen der Vergangenheit darin ihren Platz finden. Mal vom Universum abgesehen, was für Kinder schon kaum greifbar ist, schauen sie immer ganz erstaunt, wenn man ihnen versucht zu vermitteln, dass sich das heutige Wissen erst zu dem heutigen Stand entwickelt hat.
Die Illustrationen sind ein Traum, etwas verspielt, aber nicht zu kindlich - genau richtig für sie Altersgruppe von 8 Jahren. Und der Ausblick auf die kommenden Kapitel klingt auch total spannend. Wir (7,8 und 39) würden gerne mehr über das Buch erfahren.