Mehr erwartet
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn es spielt direkt an der Ostsee. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. An der Ostseeküste wird eine Leiche gefunden. Erstmal deutet nichts auf einen Mord hin und es wird zunächst von einem Badeunfall ausgegangen. Bis ein Bernstein gefunden wird. Zur gleichen Zeit verschwindet auch ein Kind. Das führt dazu, dass hier die Ermittler Lena Schule und Adam Krawczyk ins Spiel gelangen. Die Ermittlungen liefen leider sehr schleppend. Man hatte das Gefühl, dass sich die Ermittler nur im Kreis drehen und auf naheliegende Tatsachen nicht kommen. Mir hat hier leider der Spannungsbogen gefehlt. Auch die Ermittler konnten mich nicht überzeugen. Die Charaktere waren nicht authentisch. Alles in Allem werde ich die Reihe nicht fortsetzen und kann sie auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.