Nicht zu Ende gelesen
Das habe ich wirklich sehr, sehr selten, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese und zur Seite lege, aber genau das ist mir hier passiert.
Zuvor habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut: es ist ein Auftakt einer neuen Krimireihe - ich liebe Krimireihen, bei denen man die persönlichen Themen der Ermittler über viele Bände begleitet. Ich fand es auch super spannend, dass das eigentliche Geschehene in Polen erzählt.
Das Titelbild ist superschön gestaltet und passt wunderbar zum Thema Bernstein. Bis Seite 146 bin ich gekommen. Es ging gefühlt überhaupt nicht voran. Zum Toten am Strand gibt es bis jetzt keine wirklichen Neuigkeiten und auch zum Verschwinden der 10-jährigen Luisa dreht sich gefühlt alles im Kreis.
Ich habe bis hierhin sehr viel gelesen, dass Lena eine schwierige Vergangenheit hatte, aber das was sie erlebt hat, kommt in ganz kleinen Stücken rüber. Immer wenn ich mich auf eine spannende Lesezeit gefreut habe, habe ich gefühlt immer wieder gelesen, dass es bei der Suche nach Luisa nicht weitergeht und dass Lena ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich herumträgt....
... so mag ich hier nicht weiterlesen. Es tut mir sehr leid, dass ich das hier so schreiben muss, weil es im Vorfeld doch so vielversprechend war.
Zuvor habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut: es ist ein Auftakt einer neuen Krimireihe - ich liebe Krimireihen, bei denen man die persönlichen Themen der Ermittler über viele Bände begleitet. Ich fand es auch super spannend, dass das eigentliche Geschehene in Polen erzählt.
Das Titelbild ist superschön gestaltet und passt wunderbar zum Thema Bernstein. Bis Seite 146 bin ich gekommen. Es ging gefühlt überhaupt nicht voran. Zum Toten am Strand gibt es bis jetzt keine wirklichen Neuigkeiten und auch zum Verschwinden der 10-jährigen Luisa dreht sich gefühlt alles im Kreis.
Ich habe bis hierhin sehr viel gelesen, dass Lena eine schwierige Vergangenheit hatte, aber das was sie erlebt hat, kommt in ganz kleinen Stücken rüber. Immer wenn ich mich auf eine spannende Lesezeit gefreut habe, habe ich gefühlt immer wieder gelesen, dass es bei der Suche nach Luisa nicht weitergeht und dass Lena ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich herumträgt....
... so mag ich hier nicht weiterlesen. Es tut mir sehr leid, dass ich das hier so schreiben muss, weil es im Vorfeld doch so vielversprechend war.